Samstag, 22. Oktober 2016, 21:00 Uhr

Evelinn Trouble (CH)

Anoraque (D/CH)

Ticket: CHF 25

Presale Starticket

Evelinn Trouble spielt seit jeher in der Schwergewichtsklasse. Sie nimmt den Weg des grössten Widerstands, dort wo die Reibung, das Glühen, die Dringlichkeit physisch spürbar werden. Das von Kritikern bejubelte vierte Album der Zürcher Musikerin mit Wahlheimat London ist ein Konzeptalbum geworden. „Arrowhead“erzählt die Geschichte eines urbanen Reisenden, der durch einen Pfeilschuss in den Kopf in einen Traumzustand versetzt wird. In der düsteren und psychedelischen Rocksuite besticht Trouble mit ihrer Band als starke und facettenreiche Sängerin, als eine Art reisende Kriegerin, meditativ, meisterinnenhaft, majestätisch, muskulös. „Evil in Trouble“ zeigt Krallen und Können. Es ist so, wie sie singt: „She can go anywhere, be anyone“. Zuerst aber kommt sie nun endlich als Headlinerin zu uns in den Bogen, wir freuen uns auf das Wiedersehen on stage!

Auch Anoraque rocken auf Messers Schneide. Im Frühjahr 2015 gegründet, veröffentlichte die Basler Band im April 2016 ihren Erstling „Disturbing Grace“. Das deutsche Musikmagazin „Vision“ lobt: „Tolles Debüt! Anoraque bringen Postpunk, eckige Math-Rock-Riffs und noisigen Indierock unter einen Hut. Sängerin Lorraine Dinkels ätherisch-zornige Stimme mischt dem Ganzen noch Pop-Sensibilität bei.“ Bärenstärke meets Zärtlichkeit und Wut, auch das eine Mischung, die es in sich hat.

evelinntrouble.com
anoraque.com

Evelinn Trouble




Anoraque