Donnerstag, 07. Mai 2015, 21:00 Uhr

Biggles (CH)

Plattentaufe

Trummer solo (CH)
Dj Repos (CH)

Presale Starticket

Biggles ist back, mit Bratsche und weniger Tasten. Mit einem neuen famosen Album, das im Mai bei uns getauft wird. Aufgenommen wurde es in Südfrankreich, mehr oder weniger an einem Stück, während draussen die Grillen zirpten und die Weintrauben an den Reben immer reifer wurden. Unter dem dunkelblauen Himmel konnten Biggles und seine Mitmusiker Ballast abwerfen und zusammen die Gunst der Stunde nutzen. Mit dem Resultat, dass die Band wieder elektrisierender klingt als auf den Vorgängern, erdverbundener und aber auch unbeschwerter. Alte Idole wie Pearl Jam und Velvet Underground werden beschwört und mit Handclaps und Harmoniegesängen das Leben gefeiert und vor allem die Musik, die seelenvolle Melodien und heilende Klänge bereithält.


Der Feier voraus wird der Berner «Griot» und widerständige Denker Trummer sein Solo-Programm zum Besten geben und uns mit dicht gewobenen Bärndütsch-Texten, die vom Leben dazwischen und seinen vielen Frage- und Ausrufezeichen handeln, zum Grübeln bringen.
DJ Repos beschenkt uns zum Abschluss mit ausgesuchten Nummern aus seiner gut bestückten soulig-jazzigen Vorratskammer und gibt somit endgültig das Startzeichen zum Schwofen und Abfäge auf dem Bogen-Holzboden.

www.biggles.ch
www.trummeronline.ch

Biggles




Trummer