Donnerstag, 08. Oktober 2015, 21:00 Uhr

Three CH Indie-Labels Tour 2015 presents

Yuri Member (CH)
Wavering Hands (CH)
Doomenfels (CH)

Presale Starticket

Der Wandel im Musikbusiness schreitet voran. «Video killed the Radio Star» ist eine gefühlte Ewigkeit her. Aktuell lesen wir «Streaming killed Download» sowie dass der Tonträger-Markt erneut um 12 Prozent geschrumpft sei. Dennoch gibt es sie noch: DIY-Labels, die dem Gegenwind trotzen – und Wertarbeit im Namen des Indie-Rocks und Future of Pop abliefern. Für drei dieser Labels, vertreten durch je eine Band, rollen wir im Oktober den roten Teppich aus und loben den Willen aller Beteiligten den Sonderweg in eine Gegenwelt fernab von gleichförmiger Massenkultur «wide open» zu halten.

Zum zweiten Mal werden wir im Bogen das Vergnügen mit Yuri Member haben, der Band von Ex-Gabardine Manfred Hirt, die uns mit sehnsüchtigem Lo-Fi-Post-Rock vom Boden der Tatsachen abheben lässt. Zu Hause ist Yuri auf dem basisdemokratischen Zürcher Label «Ikarus Records», das auch Yakari, Davv und Perfekt Disaster Boy unter einem Dach vereint. Das Basler Label «A Tree In A Field Records» (Fai Baba, Roy And The Devil’s Motorcycle), das heuer am Festival M4Music ausgezeichnet wurde, schickt das eigenwillige Zürcher Mundart-Krautrock-Quartett Doomenfels aufs Parkett. In Bern wiederum holt «Oh, Sister Records» für uns die Future-Pop-Kastanien aus dem Feuer. Wavering Hands spielen Morgenmusik – als Fortsetzung ihrer nächtlichen Träume. Also hereinspaziert, Tassen hoch und applaudiert! Wir feiern die Gegenstromschwimmer im Musikbusiness – all night long!

Yuri Member Facebook
Wavering Hands Facebook
www.doomenfels.net

Doomenfels


Wavering Hands


Yuri Member