Samstag, 25. April 2015, 21:00 Uhr

Scott Matthew (AUS)

THIS HERE DEFEAT TOUR 2015

Billie Bird (CH)

Presale Starticket

Drei Konzerte seit November 2012: Ohne Scott Matthew auf der Bühne darf für uns kein Jahr vorüberziehen. Im April wird der Exil-Australier und Wahl-New-Yorker darum bereits zum vierten Mal unser Stammgast sein. Und wir zählen natürlich bereits die Tage, bis das Rendez-Vous mit diesem grossen Musikpoeten und Kammer-Folker Wirklichkeit wird. Scott Matthew beherrscht die Kunst, Stück für Stück in den emotionalen Kern seiner Songs vorzudringen – und ja, wir werden nicht müde, es zu betonen –, Leid zu Lied werden zu lassen. Sein feinsinniges Gespür und seine verführerische Liedkunst gehen direkt unter die Haut. Intensität wird bei ihm greifbar. Seit dem selbstbetitelten Debüt von 2008 wächst seine Fangemeinde stetig an – und dies nicht nur unter unserer Kuppel. Am 20. März 2015 erscheint sein fünftes Studioalbum «This Here Defeat» mit zehn neuen Songperlen, deren Leuchten aus einer anderen Welt für unsereiner süchtig machend und verschwenderisch schön ist.

Vor Scott Matthew wird uns Solokünstlerin Billie Bird aka Elodie Romain aus Lausanne in ihr musikalisches Reich über der Baumgrenze entführen. Sanfte Folkklänge und eine Stimme voller Rätselhaftigkeit und Tiefe sind ihr bittersüsses Geheimrezept. Emotion et douceur und ein wunderschön verwandeltes «Smalltown-Boy»-Cover von Bronski Beat.

www.scottmatthewmusic.com

www.billiebird.net

Scott Matthew




Billie Bird